Die Messe
2021 geht die Erfolgsgeschichte der Onlinemesse Classics to Click weiter. Vom 26. März bis 31. März 2021 öffnet die virtuelle Leistungsschau mit Messeständen und Live-Vorträgen für Endkunden ihre digitalen Tore. Für Aussteller ist die Classics to Click die große Chance, sich auch virtuell einer oldtimerbegeisterten Community zu präsentieren. Seien auch Sie dabei.
„Classics to Click – Die Onlinemesse für Oldtimer, Youngtimer & Co.“
26. März 2021 bis 31. März 2021 | 10 Uhr bis 18 Uhr | Ausstellungstage mit Live-Programm
01. April 2021 bis 05. April 2021 | Schautage ohne Live-Betreuung
Messesoftware: expo-ip (www.expo-ip.com)

Gute Gründe für Ihre Teilnahme
Das vergangene Jahr hat gezeigt, dass nicht nur Präsenzveranstaltungen wie Messen oder Konferenzen geeignet sind, um sich vor Kunden und Partnern zu präsentieren und mit diesen in Kontakt zu treten. Virtuelle Events bieten zahlreiche Vorteile im Vergleich zu realen Messen.

Kostenersparnis
Es entstehen keine Reise- / Unterbringungskosten, reduzierte Kosten für die Erstellung eines Auftritts.

Zeitersparnis
Die Zeit für lange Anreisen entfällt und Ihren Stand betreuen Sie bequem vom Büro aus.

Reichweite
Der Zugang zur Messe ist räumlich unbegrenzt und während der Öffnung rund um die Uhr problemlos möglich.

Kontakte
Die Kontaktdaten Ihrer Standbesucher stehen Ihnen während und nach der Messe zur Verfügung.
Aussteller können ihr Unternehmen, ihre Produkte und Dienstleistungen auf der Classics to Click virtuell präsentieren und den Besuchern exklusive Inhalte zur Verfügung stellen. Die gewonnenen Kontakte lassen sich im Anschluss wunderbar für weitere Marketing- und Vertriebsaktivitäten nutzen.
Ihr Messeauftritt
Innerhalb der Classics to Click gibt es für Sie verschiedene Möglichkeiten sich zu präsentieren. Sie entscheiden, welche Variante für Ihr Unternehmen geeignet ist. Wählen Sie eines von unseren drei Messepaketen und individualisieren Sie es, ganz nach Ihrem Bedürfnis, mit unseren Zusatzoptionen.
Messepakete
Basis-Auftritt
Präsentieren Sie die Produkte und Dienstleistungen Ihres Unternehmens den Besuchern der Classics to Clicks an Ihrem eigenen virtuellen Messestand.
Kosten: 500 EUR
Premium-Auftritt
Präsentieren Sie Ihr Unternehmen an Ihrem eigenen virtuellen Messestand.
Nutzen Sie außerdem einen Vortragsslot im offiziellen Live-Programm, um mit Ihren Kunden in den direkten Dialog zu treten.
Kosten: 750 EUR
Ihre Werbung auf der Messe
Sie wollen Ihr Unternehmen oder Ihre Veranstaltung in kleiner Form auf der Messe präsentieren? Dann buchen Sie eine Werbefläche für 250 Euro (Logo-Darstellung inkl. Verlinkung).

Der virtuelle Messestand
Sie erhalten von uns Ihren eigenen Zugang zum Messetool und gestalten Ihren Stand selbst. Dieser basiert auf einer Grafik, die Sie frei nach Ihren Wünschen gestalten. An Ihrem Messestand lassen sich zudem verschiedenste Medien, wie Downloaddokumente, Videos und Fotos einbinden, Sie können Websiten verlinken und Chat-Tools einbinden. Mithilfe dieser flexiblen Möglichkeiten, können Sie für Ihre Kunden ein individuelles und interaktives Messeerlebnis kreieren.
Hilfestellung: Standtemplate, umfangreiche Bedienungsanleitung und Videoschulungen werden vom Softwareanbieter bereitgestellt.
Der Live-Vortrag
Wichtiger Bestandteil der Classics to Click ist das Live-Programm. Buchen Sie sich Ihren Slot und präsentieren Sie interessierten Besuchern per Videostream Ihre Themen. Ob Produktvorstellungen, Podiumsdiskussionen oder Fachvorträge – die Bühne gehört Ihnen. In offenen Fragerunden haben Sie hier die Chance mit Ihren Besuchern ins Gespräch zu kommen.
„Die Möglichkeiten zur Standgestaltung sind einfach und benutzerfreundlich. Die Betreuung durch OCC war gut. Besonders hervorzuheben ist hierbei die Kommunikation. Insgesamt eine gute Gelegenheit das Thema Onlinemesse einmal auszuprobieren und zu erleben.“
Gehen Sie voran
Liebhaber von Old- und Youngtimern schauen nicht nur in die Vergangenheit. Wir wollen zeigen, dass es spannende Produkte und Dienstleitungen gibt, die die Klassikerszene revolutionieren. Präsentieren Sie uns und den Messebesuchern, Ihre Vision für die Zukunft der Oldtimerei. Meine Idee vorstellen.
Classics to Click 2020
Die Infografik und unser virtueller Messerundgang verschaffen Ihnen einen Eindruck von der Classics to Click 2020.

OCC als Veranstalter
OCC ist Veranstalter der Classics to Click. In dieser Funktion übernimmt OCC das umfangreiche Besuchermarketing für die Veranstaltung. Im Jahr 2020 hat OCC bereits eigene Kanäle auf Instagram (rund 300 Follower) und Facebook (rund 500 Follower) aufgebaut sowie einen DSGVO-konformen Newsletterverteiler mit 4.500 Empfängern generiert.
Innerhalb der Kommunikationsstrategie stehen Sie als Aussteller im Mittelpunkt des Contents und werden in enger Absprache mit ihrem Unternehmen der gesamten Audience vorgestellt und Ihre Stände innerhalb dieser Zielgruppe aktiv beworben.
Über die bereits bestehenden Kommunikationskanäle hinaus wird die Veranstaltung über die Kanäle von OCC, dem Deutschen Oldtimer Club und Classic Trader sowie durch Medienpartner und bezahlte digitale Werbeflächen bekannt gemacht. Die Aussteller werden von OCC mit Marketing Assets zur Unterstützung ihrer Kommunikation versorgt.
2 Events – 1 Partnerschaft: CLASSIC.CAR.MARKETING und Classics to Click
Am 25. März findet am Vortag der Classics to Click der CLASSIC.CAR.MARKETING Kongress des ESB Marketing Netzwerks und dem Deutschen Oldtimer Club statt. Das Fachforum richtet sich an Sponsoren, Veranstalter, Tourismus- und Automobil-Organisationen im Young- und Oldtimerbereich. Eine Partnerschaft zwei Zielgruppen – Mit einer kombinierten Partnerschaften schaffen Sie eine wertvolle Präsenz bei Ihren B2B wie auch B2C Zielgruppe. Profitieren Sie von attraktiven Nachlässen, wenn Sie als Aussteller bei der Classics to Click und als Partner beim CLASSIC.CAR.MARKETING Kongress mitwirken.
Profitieren Sie von attraktiven Nachlässen, wenn Sie als Aussteller bei der Classics to Click und als Partner beim Classic Car Marketing Forum mitwirken.
Für Rückfragen zum Classic Car Marketing Kongress steht Ihnen Patrick Achberger, Projektleiter Kongresse beim ESB Marketing Netzwerk, zur Verfügung. Tel. direkt +41 71 226 42 38 | Tel. +41 71 223 78 82 | achberger@esb-online.com
Sie sind an einer Teilnahme als Aussteller interessiert ?
Bitte füllen Sie das folgende Kontaktformular aus, um nähere Informationen zu erhalten. In unserem Buchungsbereich können Sie die für Sie passende Präsentationsform für Ihren Messeauftritt auswählen.
Update: Nach zahlreichen Gesprächen mit unseren Partnern und vielen verschiedenen Unternehmen der Klassiker-Branche, haben wir uns dazu entschlossen, die Messepreise der Classics to Click zu senken.
Die Wahrscheinlichkeit, dass in naher Zukunft wieder Präsenzmessen stattfinden werden, ist nach aktuellem Stand eher gering. Die im Raum stehenden Verschärfungen des Lockdowns stellen insbesondere kleinere Unternehmen vor wirtschaftliche Schwierigkeiten.
Die Classics to Click soll ein Anlass sein, die Oldtimerszene trotz dieser schwierigen Lage zusammenzubringen. Wir hoffen, mit der Preissenkung einen Beitrag dazu leisten zu können und gemeinsam mit Ihnen ein tolles Online-Event zu veranstalten, das Klassiker-Fans Freude bereitet und Lust auf die Saison macht.