Classics to Click

Die Online­mes­se für Old­ti­mer, Young­timer und Co. 
Jetzt Aus­stel­ler werden

Die Messe

2021 geht die Erfolgs­ge­schich­te der Online­mes­se Clas­sics to Click wei­ter. Vom 26. März bis 31. März 2021 öff­net die vir­tu­el­le Leis­tungs­schau mit Mes­se­stän­den und Live-Vor­trä­gen für End­kun­den ihre digi­ta­len Tore. Für Aus­stel­ler ist die Clas­sics to Click die gro­ße Chan­ce, sich auch vir­tu­ell einer old­ti­mer­be­geis­ter­ten Com­mu­ni­ty zu prä­sen­tie­ren. Sei­en auch Sie dabei.

„Clas­sics to Click – Die Online­mes­se für Old­ti­mer, Young­timer & Co.“
26. März 2021 bis 31. März 2021 | 10 Uhr bis 18 Uhr | Aus­stel­lungs­ta­ge mit Live-Pro­gramm
01. April 2021 bis 05. April 2021 | Schau­ta­ge ohne Live-Betreu­ung
Mes­se­soft­ware: expo-ip (www.expo-ip.com)

Gute Gründe für Ihre Teilnahme

Das ver­gan­ge­ne Jahr hat gezeigt, dass nicht nur Prä­senz­ver­an­stal­tun­gen wie Mes­sen oder Kon­fe­ren­zen geeig­net sind, um sich vor Kun­den und Part­nern zu prä­sen­tie­ren und mit die­sen in Kon­takt zu tre­ten. Vir­tu­el­le Events bie­ten zahl­rei­che Vor­tei­le im Ver­gleich zu rea­len Messen.

Kostenersparnis

Es ent­ste­hen kei­ne Rei­se- / Unter­brin­gungs­kos­ten, redu­zier­te Kos­ten für die Erstel­lung eines Auftritts.

Zeitersparnis

Die Zeit für lan­ge Anrei­sen ent­fällt und Ihren Stand betreu­en Sie bequem vom Büro aus.

Reichweite

Der Zugang zur Mes­se ist räum­lich unbe­grenzt und wäh­rend der Öff­nung rund um die Uhr pro­blem­los möglich.

Kontakte

Die Kon­takt­da­ten Ihrer Stand­be­su­cher ste­hen Ihnen wäh­rend und nach der Mes­se zur Verfügung.

Aus­stel­ler kön­nen ihr Unter­neh­men, ihre Pro­duk­te und Dienst­leis­tun­gen auf der Clas­sics to Click vir­tu­ell prä­sen­tie­ren und den Besu­chern exklu­si­ve Inhal­te zur Ver­fü­gung stel­len. Die gewon­ne­nen Kon­tak­te las­sen sich im Anschluss wun­der­bar für wei­te­re Mar­ke­ting- und Ver­triebs­ak­ti­vi­tä­ten nutzen.

Lisa Hof­mann

Orga­ni­sa­to­rin der Clas­sics to Click-Messe

Ihr Messeauftritt

Inner­halb der Clas­sics to Click gibt es für Sie ver­schie­de­ne Mög­lich­kei­ten sich zu prä­sen­tie­ren. Sie ent­schei­den, wel­che Vari­an­te für Ihr Unter­neh­men geeig­net ist. Wäh­len Sie eines von unse­ren drei Mes­se­pa­ke­ten und indi­vi­dua­li­sie­ren Sie es, ganz nach Ihrem Bedürf­nis, mit unse­ren Zusatzoptionen.

 

Messepakete

Basis-Auftritt

Prä­sen­tie­ren Sie die Pro­duk­te und Dienst­leis­tun­gen Ihres Unter­neh­mens den Besu­chern der Clas­sics to Clicks an Ihrem eige­nen vir­tu­el­len Messestand.

Kos­ten: 500 EUR

Premium-Auftritt

Prä­sen­tie­ren Sie Ihr Unter­neh­men an Ihrem eige­nen vir­tu­el­len Messestand.

Nut­zen Sie außer­dem einen Vor­trags­s­lot im offi­zi­el­len Live-Pro­gramm, um mit Ihren Kun­den in den direk­ten Dia­log zu treten.

Kos­ten: 750 EUR

Ihre Werbung auf der Messe

Sie wol­len Ihr Unter­neh­men oder Ihre Ver­an­stal­tung in klei­ner Form auf der Mes­se prä­sen­tie­ren? Dann buchen Sie eine Wer­be­flä­che für 250 Euro (Logo-Dar­stel­lung inkl. Verlinkung).

Der virtuelle Messestand

Sie erhal­ten von uns Ihren eige­nen Zugang zum Mes­se­tool und gestal­ten Ihren Stand selbst. Die­ser basiert auf einer Gra­fik, die Sie frei nach Ihren Wün­schen gestal­ten. An Ihrem Mes­se­stand las­sen sich zudem ver­schie­dens­te Medi­en, wie Down­load­do­ku­men­te, Vide­os und Fotos ein­bin­den, Sie kön­nen Web­siten ver­lin­ken und Chat-Tools ein­bin­den. Mit­hil­fe die­ser fle­xi­blen Mög­lich­kei­ten, kön­nen Sie für Ihre Kun­den ein indi­vi­du­el­les und inter­ak­ti­ves Mes­se­er­leb­nis kreieren.

Hil­fe­stel­lung: Stand­tem­pla­te, umfang­rei­che Bedie­nungs­an­lei­tung und Video­schu­lun­gen wer­den vom Soft­ware­an­bie­ter bereitgestellt.

Der Live-Vortrag

Wich­ti­ger Bestand­teil der Clas­sics to Click ist das Live-Pro­gramm. Buchen Sie sich Ihren Slot und prä­sen­tie­ren Sie inter­es­sier­ten Besu­chern per Video­stream Ihre The­men. Ob Pro­dukt­vor­stel­lun­gen, Podi­ums­dis­kus­sio­nen oder Fach­vor­trä­ge – die Büh­ne gehört Ihnen. In offe­nen Fra­ge­run­den haben Sie hier die Chan­ce mit Ihren Besu­chern ins Gespräch zu kommen.

„Die Mög­lich­kei­ten zur Stand­ge­stal­tung sind ein­fach und benut­zer­freund­lich. Die Betreu­ung durch OCC war gut. Beson­ders her­vor­zu­he­ben ist hier­bei die Kom­mu­ni­ka­ti­on. Ins­ge­samt eine gute Gele­gen­heit das The­ma Online­mes­se ein­mal aus­zu­pro­bie­ren und zu erleben.“

BMW Group Classic

Aus­stel­ler 2020

Gehen Sie voran

Lieb­ha­ber von Old- und Young­timern schau­en nicht nur in die Ver­gan­gen­heit. Wir wol­len zei­gen, dass es span­nen­de Pro­duk­te und Dienst­lei­tun­gen gibt, die die Klas­si­ker­sze­ne revo­lu­tio­nie­ren. Prä­sen­tie­ren Sie uns und den Mes­se­be­su­chern, Ihre Visi­on für die Zukunft der Old­ti­me­rei.  Mei­ne Idee vorstellen.

Classics to Click 2020

Die Info­gra­fik und unser vir­tu­el­ler Mes­se­rund­gang ver­schaf­fen Ihnen einen Ein­druck von der Clas­sics to Click 2020.

OCC als Veranstalter

OCC ist Ver­an­stal­ter der Clas­sics to Click. In die­ser Funk­ti­on über­nimmt OCC das umfang­rei­che Besu­cher­mar­ke­ting für die Ver­an­stal­tung. Im Jahr 2020 hat OCC bereits eige­ne Kanä­le auf Insta­gram (rund 300 Fol­lower) und Face­book (rund 500 Fol­lower) auf­ge­baut sowie einen DSGVO-kon­for­men News­let­ter­ver­tei­ler mit 4.500 Emp­fän­gern generiert.

Inner­halb der Kom­mu­ni­ka­ti­ons­stra­te­gie ste­hen Sie als Aus­stel­ler im Mit­tel­punkt des Con­tents und wer­den in enger Abspra­che mit ihrem Unter­neh­men der gesam­ten Audi­ence vor­ge­stellt und Ihre Stän­de inner­halb die­ser Ziel­grup­pe aktiv beworben.

Über die bereits bestehen­den Kom­mu­ni­ka­ti­ons­ka­nä­le hin­aus wird die Ver­an­stal­tung über die Kanä­le von OCC, dem Deut­schen Old­ti­mer Club und Clas­sic Tra­der sowie durch Medi­en­part­ner und bezahl­te digi­ta­le Wer­be­flä­chen bekannt gemacht. Die Aus­stel­ler wer­den von OCC mit Mar­ke­ting Assets zur Unter­stüt­zung ihrer Kom­mu­ni­ka­ti­on versorgt.

2 Events – 1 Partnerschaft: CLASSIC.CAR.MARKETING und Classics to Click

Am 25. März fin­det am Vor­tag der Clas­sics to Click der CLASSIC.CAR.MARKETING Kon­gress des ESB Mar­ke­ting Netz­werks und dem Deut­schen Old­ti­mer Club statt. Das Fach­fo­rum rich­tet sich an Spon­so­ren, Ver­an­stal­ter, Tou­ris­mus- und Auto­mo­bil-Orga­ni­sa­tio­nen im Young- und Old­ti­mer­be­reich. Eine Part­ner­schaft zwei Ziel­grup­pen – Mit einer kom­bi­nier­ten Part­ner­schaf­ten schaf­fen Sie eine wert­vol­le Prä­senz bei Ihren B2B wie auch B2C Ziel­grup­pe. Pro­fi­tie­ren Sie von attrak­ti­ven Nach­läs­sen, wenn Sie als Aus­stel­ler bei der Clas­sics to Click und als Part­ner beim CLASSIC.CAR.MARKETING Kon­gress mitwirken.

Pro­fi­tie­ren Sie von attrak­ti­ven Nach­läs­sen, wenn Sie als Aus­stel­ler bei der Clas­sics to Click und als Part­ner beim Clas­sic Car Mar­ke­ting Forum mitwirken.

Für Rück­fra­gen zum Clas­sic Car Mar­ke­ting Kon­gress steht Ihnen Patrick Ach­ber­ger, Pro­jekt­lei­ter Kon­gres­se beim ESB Mar­ke­ting Netz­werk, zur Ver­fü­gung. Tel. direkt +41 71 226 42 38 | Tel. +41 71 223 78 82achberger@esb-online.com

Sie sind an einer Teilnahme als Aussteller interessiert ?

Bit­te fül­len Sie das fol­gen­de Kon­takt­for­mu­lar aus, um nähe­re Infor­ma­tio­nen zu erhal­ten. In unse­rem Buchungs­be­reich kön­nen Sie die für Sie pas­sen­de Prä­sen­ta­ti­ons­form für Ihren Mes­se­auf­tritt auswählen.

Update: Nach zahl­rei­chen Gesprä­chen mit unse­ren Part­nern und vie­len ver­schie­de­nen Unter­neh­men der Klas­si­ker-Bran­che, haben wir uns dazu ent­schlos­sen, die Mes­se­prei­se der Clas­sics to Click zu senken.

Die Wahr­schein­lich­keit, dass in naher Zukunft wie­der Prä­senz­mes­sen statt­fin­den wer­den, ist nach aktu­el­lem Stand eher gering. Die im Raum ste­hen­den Ver­schär­fun­gen des Lock­downs stel­len ins­be­son­de­re klei­ne­re Unter­neh­men vor wirt­schaft­li­che Schwierigkeiten.

Die Clas­sics to Click soll ein Anlass sein, die Old­ti­mer­sze­ne trotz die­ser schwie­ri­gen Lage zusam­men­zu­brin­gen. Wir hof­fen, mit der Preis­sen­kung einen Bei­trag dazu leis­ten zu kön­nen und gemein­sam mit Ihnen ein tol­les Online-Event zu ver­an­stal­ten, das Klas­si­ker-Fans Freu­de berei­tet und Lust auf die Sai­son macht.